Tim Lauth, CEO:

"Wir wollen unsere Hörer unterhalten - jeden Tag, den ganzen Tag."

UNSERE PHILOSOPHIE

The Radio Group steht für Vielfalt in der Medienlandschaft. Als eines der wenigen, inhabergeführten Radiounternehmen in Deutschland, setzt The Radio Group mit ihren Stadtsendern einen Gegenpol zu den meist von Großverlagen bestimmten Meinungsmonopol in den jeweiligen Regionen.

Mit unseren Sendern sind wir immer nah an den Bürgern. Unbürokratisch und mit viel Hingabe produzieren wir Programme mit Lokalkolorit, Herzblut und journalistischem Sachverstand.

MEDIADATEN

Unsere Hörer gehören zur jungen, aktiven und dynamischen Stadtbevölkerung. Sie sind zwischen 20 und 59 Jahre alt und sehen sich selbst als konsumorientiert und aufgeschlossen gegenüber allem Neuen. Sie stehen zu Ihrer Stadt und sind stolz auf Ihre Herkunft. Sie gehen mit der Mode und gelten als early adopters. Diese urbane Zielgruppe lässt sich gerne von Ihrem Stadtradio begleiten. Wir erreichen unsere besonderen Hörer nicht nur über unser Programm, sondern auch über alle sozialen Netzwerke, unsere Webseite oder mit einer Vielzahl unserer lokalen Events.

%

Weibliche Zuhörerschaft

%

In Festanstellung

%

Zwischen 35-69 Jahre
Quelle: MA Audio II 2024

UNSERE MISSION

The Radio Group steht für Vielfalt in der Medienlandschaft. Als eines der wenigen, inhabergeführten Radiounternehmen in Deutschland, setzt The Radio Group mit ihren Stadtsendern einen Gegenpol zu den meist von Großverlagen bestimmten Meinungsmonopol in den jeweiligen Regionen.

Mit unseren Sendern sind wir immer nah an den Bürgern. Unbürokratisch und mit viel Hingabe produzieren wir Programme mit Lokalkolorit, Herzblut und journalistischem Sachverstand.

UNSERE VISION

The Radio Group steht für Vielfalt in der Medienlandschaft. Als eines der wenigen, inhabergeführten Radiounternehmen in Deutschland, setzt The Radio Group mit ihren Stadtsendern einen Gegenpol zu den meist von Großverlagen bestimmten Meinungsmonopol in den jeweiligen Regionen.

Mit unseren Sendern sind wir immer nah an den Bürgern. Unbürokratisch und mit viel Hingabe produzieren wir Programme mit Lokalkolorit, Herzblut und journalistischem Sachverstand.