Wir machen Lokalradio seit 2014

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet.

PRESSEMITTEILUNGEN

Tim Lauth wird Geschäftsführer der Radio Group

Mit sofortiger Wirkung ist Tim Lauth zum Geschäftsführer der The Radio Group Holding GmbH und deren Beteiligungen berufen worden. Das haben Gesellschafter und die Aufsichtsgremien einstimmig beschlossen. Lauth rückt damit neben den Gründer und Gesellschafter, Stephan Schwenk, in die Gesamtverantwortung von insgesamt 18 Radiosendern, die zur Radio Group gehören. „Mit…
Weiterlesen

Radio Frankfurt bricht Weltrekord mit längster Team-Musiksendung

Frankfurt, 12. Februar 2024 – Der hessische Privatsender Radio Frankfurt hat einen beeindruckenden Weltrekord aufgestellt: 132 Stunden Doppelmoderation am Stück! In den vergangenen sechs Tagen haben zehn Moderatoren rund um die Uhr aus dem höchsten Radiostudio Deutschlands gesendet und jeden der 2224 Titel anmoderiert. Damit übertrifft Radio Frankfurt den bisherigen Rekordhalter…
Weiterlesen
Pressearchiv

PORTFOLIO PERFORMANCE

Werbekunden
... haben 2024 auf unsere Expertise und unser Wissen vertraut

> Mio.

Werbesekunden
... haben wir auf unseren 17 Sendern 2024 bundesweit für unsere Kunden ausgespielt

Werbespots
... haben wir 2024 für unsere Kunden ausgespielt

Sender

The Radio Group ist ein Netzwerk von 17 Stadtradios in Deutschland. Unser größter Sender ist Radio Frankfurt mit über 500.000 Hörern im weitesten Hörerkreis. Unsere Sender konzentrieren sich ausschließlich auf Städte, in denen sie die einzigen Lokalsender und größtenteils auch Marktführer sind.
Alle Sender

17 reichweitenstarke Lokalradios

Klassische
Radiowerbung

Klassische Radiospots und kreative Sonderwerbeformen wie Single-Spots, Sponsoring, Patronate und Infomercials – zielgerichtet und wirkungsvoll

Crossmediale
Kampagnen

Vernetzte Werbestrategien, die Radio, Online, und Social Media für maximale Reichweite und Impact kombinieren.

Employer
Branding

Attraktive Lösungen für Personalmarketing und Employer Branding, um die besten Talente anzusprechen und zu gewinnen.

Werbung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Alle Werbemöglichkeiten

Von klassischen Spots bis Cross-Media

Werbung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Alle Werbemöglichkeiten

Nachhaltigkeit

Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes – denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien

Radio ist das klimafreundlichste Werbemedium

Wir leben Vielfaft in der Medienlandschaft

Philosophie

The Radio Group steht für Vielfalt in der Medienlandschaft. Als eines der wenigen, inhabergeführten Radiounternehmen in Deutschland, setzt The Radio Group mit ihren Stadtsendern einen Gegenpol zu den meist von Großverlagen bestimmten Meinungsmonopol in den jeweiligen Regionen.

MEDIADATEN

Unsere Hörer gehören zur jungen, aktiven und dynamischen Stadtbevölkerung. Sie sind zwischen 20 und 59 Jahre alt und sehen sich selbst als konsumorientiert und aufgeschlossen gegenüber allem Neuen. Sie stehen zu Ihrer Stadt und sind stolz auf Ihre Herkunft. Sie gehen mit der Mode und gelten als early adopters. Diese urbane Zielgruppe lässt sich gerne von Ihrem Stadtradio begleiten. Wir erreichen unsere besonderen Hörer nicht nur über unser Programm, sondern auch über alle sozialen Netzwerke, unsere Webseite oder mit einer Vielzahl unserer lokalen Events.

%

Weibliche Zuhörerschaft

%

In Festanstellung

%

Zwischen 35-69 Jahre

%

Azubis / Studierende

%

Nettoeinkommen +2.500 €

%

Autofahrer
Quelle: MA Audio II 2024

UNSERE VORTEILE

The Radio Group ist eine mittelständige, von Verlagen unabhängige, inhabergeführte Mediengruppe. Wir betreiben direkt oder über unsere Gesellschafter insgesamt 17 lokale Stadtradios und ist mit diesen in den jeweiligen Regionen zumeist Marktführer. Wir beschäftigen insgesamt über 100 Mitarbeiter und erzielen jährlich einen Gesamtumsatz von ca. 8,5 Millionen €. Im Schnitt hören ca. 1,5 Millionen Menschen regelmäßig die Programme unserer Radiosender.

MANAGEMENT

Stephan Schwenk Inhaber & Chairman
Biografie
Kontakt
Tim Lauth CEO & Programmdirector
Biografie
Kontakt
Anna Hertle Prokuristin
Biografie
Kontakt

ENTWICKLUNG

Die Radio Group blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, die glanzvolle Höhepunkte erlebt hat, aber nicht ohne Brüche verlaufen ist. Die Herausforderungen an den privaten Rundfunk sind komplex geworden. Die Radio Group hat immer wieder die Kraft gehabt zu lernen und sich zu erneuern. Diese Fähigkeit hat ihr eine Spitzenstellung im privaten Rundfunkgeschäft eingebracht.
Strategiebericht 2030

WEITERFÜHRENDE INFOS

Presse

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern:

Vertrieb

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern:

Management

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern: