Ein Netzwerk von 17 Radiosendern in Deutschland

The Radio Group ist ein Netzwerk von 17 Stadtradios in Deutschland. Unser größter Sender ist Radio Frankfurt mit über 500.000 Hörern im weitesten Hörerkreis. Unsere Sender konzentrieren sich ausschließlich auf Städte, in denen sie die einzigen Lokalsender und größtenteils auch Marktführer sind. Neben abwechslungsreicher Musik gehören lokale Informationen zu unseren Stärken. Wir fühlen den Puls der Region und gestalten unser Programm so, dass sich die Hörer mit Ihrer Stadt und unserem Sender identifizieren können.

Radio Group auch 2024 weiter auf Erfolgskurs

The Radio Group zieht in das neue Headquarter in den Radio Frankfurt Skyline Studios auf dem Dach des CITY GATE Towers in Frankfurt. Für das gesamte Netzwerk entsteht damit ein zentrales Studio für die Deutschland-, Welt- und Wirtschaftsnachrichten. Von den Radio Frankfurt Skyline Studios wird außerdem das Programm für Frankfurt und die Metropolregion ausgestrahlt.

PRESSEMITTEILUNGEN

PORTFOLIO PERFORMANCE

+

Werbekunden
... haben 2024 auf unsere Expertise und unser Wissen vertraut

Werbesekunden
... haben wir auf unseren 17 Sendern 2024 bundesweit für unsere Kunden ausgespielt

Werbespots
... haben wir 2024 für unsere Kunden ausgespielt

ONLINE AUDIO PORTFOLIO

Mit unserer radio SAW Musikwelt, welche über 3 Millionen Sessions pro Monat generiert und aktuell aus 7 Webradios und 21 Streams & Podcasts besteht, können Sie sich Zusatzreichweite sichern und Ihre Zielgruppe punktgenau und besonders aufmerksamkeitsstark ansprechen.

Für alle, die noch mehr Reichweite wollen: Spotify, TuneIn sowie über 1.000 weiterer Streams unseres Partners Crossplan Deutschland gibt`s auch bei mitAUDIO.

UNSERE HÖRER

Unsere Hörer gehören zur jungen, aktiven und dynamischen Stadtbevölkerung. Sie sind zwischen 20 und 59 Jahre alt und sehen sich selbst als konsumorientiert und aufgeschlossen gegenüber allem Neuen. Sie stehen zu Ihrer Stadt und sind stolz auf Ihre Herkunft. Sie gehen mit der Mode und gelten als early adopters. Diese urbane Zielgruppe lässt sich gerne von Ihrem Stadtradio begleiten. Wir erreichen unsere besonderen Hörer nicht nur über unser Programm, sondern auch über alle sozialen Netzwerke, unsere Webseite oder mit einer Vielzahl unserer lokalen Events.

%

Weibliche Zuhörerschaft

%

In Festanstellung

%

Zwischen 35-69 Jahre

%

Azubis / Studierende

%

Nettoeinkommen +2.500 €

%

Autofahrer
Quelle: MA Audio II 2024

Von Radiowerbung bis Multi-Channel-Kampagne

Von Radiowerbung bis Multi-Channel-Kampagne
Marken sollen Menschen emotional erreichen und für bleibende Momente sorgen. Das ist oft gar nicht so leicht, vor allem in einem immer dichter werdenden Marketing-Dschungel.

Wir sind Ihre Möglichmacher:innen und unterstützen Sie bei der strategischen Planung sowie bei der Umsetzung und Platzierung von maßgeschneiderten Marketing-Aktivitäten. Dabei setzen wir bei Audiotainment Südwest Media auf neueste Technologien, kreative Kampagnen und mehr als 35 Jahre Erfahrung.

Ob klassische Werbung im Radio, Online-Kampagnen, Employer-Branding-Maßnahmen oder Live-Events – mit uns kommen Ihre Botschaften direkt bei Ihren Zielgruppen an.
Unternehmensprofil

Sender

Lernen Sie unsere 17 Sender kennen

Leistungen & Produkte

Was wir bieten - Von On-Air über Online bis vor Ort.

Erfolgsgeschichten

Wie wir unseren Kunden zum Erfolg geholfen haben

Mediadaten

Wo für welches Budget das richtige Budget wartet

1.000 + Unternehmen Vertrauen jedes Jahr auf uns

Maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmenswachstum. Innovative Dienstleistungen, die von Experten entwickelt wurden, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.

UNSERE VORTEILE

Im Herzen der Vorteile von Multi-Channel-Kampagnen liegt die Möglichkeit, gleich mehrere Kommunikationskanäle effizient zu synchronisieren, um Ihre Botschaft auf eine breite und vielfältige Weise zu vermitteln. Für B2C-Kunden, die in diesem Bereich noch unerfahren sind, bietet dieser Ansatz eine nahtlose Mischung aus herkömmlichen und digitalen Medien. Das sind die Vorteile von Audiotainment Südwest Media:
Unternehmensprofil

MANAGEMENT

Stephan Schwenk Inhaber / Chairman
Biografie
Kontakt
Tim Lauth CEO / Geschäftsführer
Biografie
Kontakt
Anna Hertle Prokuristin
Biografie
Kontakt
Unternehmensführung

ENTWICKLUNG

Die Radio Group blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, die glanzvolle Höhepunkte erlebt hat, aber nicht ohne Brüche verlaufen ist. Die Herausforderungen an den privaten Rundfunk sind komplex geworden. Die Radio Group hat immer wieder die Kraft gehabt zu lernen und sich zu erneuern. Diese Fähigkeit hat ihr eine Spitzenstellung im privaten Rundfunkgeschäft eingebracht.
Strategiebericht 2030

WEITERFÜHRENDE INFOS

Presse

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern:

Vertrieb

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern:

Management

Hier findet die Presse Ansprechpersonen für alle Fragen rund um den Lufthansa Konzern: