He857kgt Keine Kommentare

Der Frankfurter Moderator Tim Lauth (28) hat seit dem 29. Januar die Moderation der Morningshow „Guten Morgen Frankfurt“ übernommen. Mit an seiner Seite werden mehrere Stimmen zu hören sein: Regelmäßig unterstützt ihn die Wiesbadenerin Carina Höck (24) sowie der Ex-Eintracht-Coach und Sympathieträger Dragoslav Stepanovic.

Das hessische Metropolenradio besetzt mit dem erfahrenen Fernseh- und Radiomoderator künftig die Schlüsselposition im Sender neu: „Antenne Frankfurt ist es gelungen, den gefragten Moderator Tim Lauth für die neue Morningshow unseres Senders zu gewinnen. Zusätzlich wird er als stellv. Programmdirektor fungieren,“ so Geschäftsführer Stephan Schwenk.

Für Lauth ist es die Rückkehr zu bekannten Sendezeiten. In seiner Radiokarriere hatte er schon verschiedene Morningshows bei Sendern in Rheinland-Pfalz und Hessen moderiert und zwischenzeitlich auch durch mehrere Fernsehsendungen geführt. Der Frankfurter „Bub“ wie er selbst sagt, freue sich auf seine neue Aufgabe: „Eine Morgensendung für diese großartige Stadt zu präsentieren, ist natürlich etwas ganz Besonderes.“

Frankfurt, 29. Jan. 2018